ufuq.de – Pädagogik, politische Bildung und Prävention in der Migrationsgesellschaft

Flyer, 6seitig
Flyer DIN A6
Roll-Up
Arbeitsbögen
Workshop Karten Set
Booklet
Beratungsflyer für Schüler*innen
bei Diskriminierung

Angelehnt an das bestehende Corporate Design habe ich für die Fachstelle verschiedenste Druckmedien gestaltet, die oft an Lehrkräfte oder Multiplikator:innen gerichtet sind, damit diese komplexe Themen wie Diskriminierung und den Umgang mit Konflikten Schülerinnen und Interessierten näher bringen können.

Wendie Webfest

Das Wendie Webfest feiert Indie-Webserien aus aller Welt, deutschsprachige Newcomer-Projekte und Medienschaffende rund ums digitales Storytelling.
Anna Unterstab und ich haben gemeinsam das komplette Erscheinungsbild inklusive Illustrationen sowie Plakate, Flyer, großes Banner und Merch T-Shirts und Beutel gestaltet.

Plakat
Flyer
Banner 1,5m x 1,5m
T-Shirts
Jutebeutel

Bürgerhaus Allermöhe e.V.

Logo
Eindruckplakate DIN A5–A3
Briefpapier
Visitenkarten
Mittagskarte PDF Formular
Flyer Layout Vorlage Power Point
Website Layout

Das Bürgerhaus ist ein offener Ort, der Menschen von jung bis alt aus dem Stadtteil zur Teilhabe an Veranstaltungen, als Treffpunkt zum Essen und Schnacken zur Verfügung gestellt wird.
 Ich habe ein neues Logo, und darauf aufbauend ein neues Gestaltungsprinzip mit Farbkonzept und festgelegter Hausschrift entwickelt.
 Die verschiedenen Druckmedien wie Formular für den Mittagstisch, Brief-
papier und Eindruckplakate sind für die im Bürgerhaus Arbeitenden leicht
 zu benutzen.

Bühnenrebublik Stellwerkistan

Sechs Freund*innen aus Frankreich, Polen, Finnland und Deutschland und ich haben kollektiv das Erscheinungs-
bild des Stellwerk Theaters Weimar für zwei aufeinanderfolgende Spielzeiten unter dem Titel „Bühnenrepublik Stellwerkistan–In welcher Gesellschaft wollen wir leben?“ gestaltet.

Morgane Le Ferec
Sébastien Millot
Susann Nurmi
Katharina Scholz
Josefine Taape
Anna-Sophia Unterstab
Mateusz Zielienewsky

Plakate DIN A2
Programmheft
Flyer, Tickets, Visitenkarten
Flaggen, Banner, Buttons

Welcome to Halle map

DIN A3 Kreuzfalz
1. Auflage 500 Risograph
2. Auflage 5.600 Offset

Morgane Le Ferec
Gregor Müller
Juliane Schlegel
Josefine Taape
Anna-Sophia Unterstab

Die Welcome to Halle Map ist ein visuelles Werkzeug und soll die Benutzer befähigen, sich eigenständig zu orientieren, sich der Stadt anzunähern und sie zu erschließen.
In Zusammenarbeit mit Geflüchteten, die wir im Rahmen eines Workshops kennengelernt haben, haben wir 59 erste Anlaufstellen, wichtige Orte des alltäglichen Bedarfs, Sprachkurse und -tandems, günstigen Einkaufsmöglichkeiten etc. gesammelt. Die Texte sind in Arabisch, Englisch und Deutsch geschrieben. Um die Karte vorzustellen und zu verteilen, haben wir zwei Stadtführungen organisiert, an denen jeweils rund 80 Menschen aus der Erstaufnahmestelle in Halle teilgenommen haben.